Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kreise: Chefs erzielen Durchbruch bei Sondierung für Regierung

12.01.18, 08:52


Die Partei- und Fraktionsspitzen von CDU, CSU und SPD haben laut Nachrichtenagenturen bei ihren Sondierungen über eine Fortsetzung der grossen Koalition einen Durchbruch erzielt. Einer endgültige Einigung müssen aber noch die Sondierungsgruppen zustimmen.

Dies erfuhren die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters am Freitagmorgen aus Teilnehmerkreisen.

Angesichts der langen Sondierungen von Union und SPD hat die CDU ihre für 9.00 Uhr geplante Präsidiumssitzung in Berlin abgesagt. Die für 10.00 Uhr geplante Sitzung des Vorstands soll nun erst um 11.00 Uhr beginnen, wie am Freitagmorgen mitgeteilt wurde.

Bei den Beratungen soll das Ergebnis der Sondierungen bewertet werden, gegen Mittag soll die Unionsfraktion informiert werden. Auch bei der SPD sind Sitzungen von Vorstand und Fraktion vorgesehen. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen