Sport
Fussball

Er ist nicht gut zu Vögeln: Oxford-Nobody schiesst Swansea im FA Cup ab

FA Cup, 3 Runde
Oxford – Swansea 3:2 (1:1)
Chelsea – Scunthorpe 2:0 (1:0)
Tottenham – Leicester 2:2 (1:1)
Der Tag seines Lebens: Kemar Roofe von Viertligist Oxford United gelingt gegen Swansea City ein Doppelpack.
Der Tag seines Lebens: Kemar Roofe von Viertligist Oxford United gelingt gegen Swansea City ein Doppelpack.
Bild: Dylan Martinez/REUTERS

Er ist nicht gut zu Vögeln: Nobody von Viertligist Oxford schiesst Swansea im FA Cup ab

Swansea City blamiert sich im FA Cup gegen den League-Two-Klub Oxford United. Strahlender Matchwinner ist der 23-jährige Nobody Kemar Roofe. Chelsea bekundet weniger Mühe und steht souverän in der 4. Runde.
10.01.2016, 17:3511.01.2016, 14:40
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In der Premier League kämpft Swansea City derzeit am Strich um seine Existenz. Da kommt ein Cup-Match gegen einen viertklassigen Gegner für das Selbstvertrauen gerade richtig – könnte man meinen. Doch dieser Plan geht gegen Oxford United nur bis zum 1:0 durch Jefferson Montero so richtig auf.

David gegen Goliath: Jefferson Montero trifft in der 23. Minute leger für Swansea.
streamable

Doch kurz vor der Pause muckt Oxford United auf: Liam Sercombe trifft per Penalty zum 1:1.

Oxfords Liam Sercombe hämmert den Ball in der 45. Minute mit Gewalt ins Netz. 
streamable

Und nach dem Tee entgleitet die Partie dem Erstligist endgültig. Kemar Roofe, ein 23-jähriger jamaikanisch-englischer Doppelbürger, der den Durchbruch bei West Brom in mehreren Anläufen nicht geschafft hat, bringt Oxford mit einem Doppelpack mit 3:1 in Front.

Kemar Roofes erster Streich: Ein Aufsetzer zum 2:1 in der 49. Minute.
streamable
Kemar Roofes zweiter Streich: Einen Oxford-Konter schliesst er in der 59. Minute eiskalt ab.
streamable

Zwar kommt Swansea durch Bafetimbi Gomis in der 66. Minute noch zum Anschlusstreffer, doch dann macht der Viertligist den Laden dicht. Die Blamage für das Team von Trainer Alan Curtis ist perfekt.

Bafetimbi Gomis trifft zum 2:3 für Swansea, doch zu mehr reicht es dem Team aus der Premier League nicht mehr. 
streamable

Weniger Mühe bekundet Chelsea bei seinem Rencontre mit einem Drittligisten. Diego Costa und Ruben Loftus-Cheek sichern den souveränen 2:0-Erfolg gegen Scunthorpe United.

Keine guten Stilnoten: Diego Costa befördert den Ball in der 13. Minute eher unkonventionell in die Maschen. 
streamable
Lustiger Name, humorloses Tor: Ruben Loftus-Cheek besiegelt Scunthorpe Uniteds Schicksal mit dem 2:0 für Chelsea.
streamable

Gökhan Inler bekommt bei der Knaller-Partie zwischen Tottenham und Leicester wieder einmal die Chance, sich über 90 Minuten zu beweisen. Das zweit- und das viertplatzierte Team der Premier League liefern sich einen Kampf mit offenem Visier und trennen sich 2:2. Den Ausgleich für Tottenham erzielt Harry Kane erst in der 89. Minute via Penalty. Nun muss ein Wiederholungsspiel entscheiden. (dux)

Gökhan Inler sieht aus nächster Nähe, wie sein Teamkollege Nathan Dyer kurz vor Schluss einen Handspenalty verursacht. 
streamable
Harry Kane verwandelt vom Penaltypunkt eiskalt und erzwingt ein Wiederholungsspiel.
streamable

Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League

1 / 22
Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League
Der englische «Mirror» hat die Fans der 20 Premier-League-Klubs gefragt, welchen Verein sie am meisten hassen. Hier das Resultat: Rang 20: AFC Bournemouth
quelle: getty images europe / daniel kopatsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story