Sport
Fussball

Beim Superclásico wären Badehosen sicher von Vorteil gewesen

Boca Juniors' Stürmer Jonathan Calleri nimmt ein Wasserbad.
Boca Juniors' Stürmer Jonathan Calleri nimmt ein Wasserbad.Bild: AFP
River Plate und Boca Juniors im Wasserkampf

Beim Superclásico wären Badehosen sicher von Vorteil gewesen

Beim gestrigen Spiel zwischen den beiden grossen Rivalen River Plate und Boca Juniors gibt es rote Karten, verschossene Elfmeter und sehr, sehr viel Regen zu sehen.
06.10.2014, 18:10
syl battistuzzi
Mehr «Sport»

In Buenos Aires regnete es am Sonntag in Strömen. So wird der Superclásico zwischen River Plate und Boca Juniors zu einer nassen Angelegenheit. Wer gemeint hat, der Regen würde die aufgeheizten Gemüter auf beiden Seiten der populären Vereine aus Argentinien abkühlen, irrte gewaltig. 

Im ausverkauften Monumental-Stadion von River Plate können die Gäste in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spickt Boca-Spieler Fernando Gago den Ball bei seinem Rettungsversuch vom Kopf an die Hand. Der Schiedsrichter stellt den ehemaligen Real-Madrid-Profi trotz wilder Proteste der Boca Juniors vom Platz. 

Viel Aufregung bei der umstrittenen Penalty-Szene.Video: YouTube/Futbol Para Todos

Mehr Fussball

Der fällige Elfmeter vergibt River-Spieler Rodrigo Mora zwar, aber elf Minuten vor Schluss gelingt German Pezzella zur Freude der 65'645 Zuschauer endlich der 1:1-Ausgleichstreffer. Auch wenn kurz vor Schluss auch ein Spieler aus ihren Reihen die rote Karte erhält, bleibt es beim Remis. 

Während River Plate die Rangliste nach zehn Runden als Leader anführt, dümpelt Boca im Tabellenmittelfeld rum (9. von 20. Teams). In Erinnerung bleibt für einmal trotzdem vor allem das Wetter.

Die spektakulären Bilder vom Superclàsico

Bild
Bild: STRINGER/REUTERS
Bild
Bild: MARCOS BRINDICCI/REUTERS
Bild
Bild: MARCOS BRINDICCI/REUTERS
Bild
Bild: STRINGER/REUTERS
Bild
Bild: AFP
Bild
Bild: STRINGER/REUTERS
Bild
Bild: AFP
Bild
Bild: Natacha Pisarenko/AP/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story