Sport
FC Luzern

Nicht blinzeln, sonst verpasst du die schnellsten Tore der Fussball-Geschichte

Nicht blinzeln, sonst verpasst du die schnellsten Tore der Fussball-Geschichte

Seydou Keita schiesst Valencia nach acht Sekunden in Führung. Das ist unglaublich schnell, aber nicht einmal Rekord in Spanien. Das sind die schnellsten Treffer aller Zeiten.
28.03.2014, 11:0211.02.2016, 15:25
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Seydou Keita, 8 Sekunden

Gestern Abend traf der Valencia-Stürmer im Auswärtsspiel bei Almería mit der ersten Ballberührung seines Teams gleich zur ultrafrühen Führung:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/love aya

Es geht aber noch viel schneller

Vuk Bakic, 2 Sekunden

Erzielt in einer serbischen Juniorenliga. Und ja, es zählt. Nachzulesen in den FIFA-Regeln: Vom Anspiel aus kann direkt ein Tor erzielt werden. Früher musste der Ball noch zuerst von einem Mitspieler nach vorne gepasst werden.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/shkecrew

Nawaf Al Abed, 2 Sekunden

Das Spiel zwischen Al-Hilal und Al Shoalah in Saudi-Arabien wurde später annulliert, weil nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt wurden – deshalb kann Al Abeds Tor nicht offiziell zählen. Was für ein Pech!

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/daiwi

Marc Burrows, 2,5 Sekunden

Erzielt 2004 im Amateur-Spiel zwischen Cowes Sports II und Eastleigh II. Interessante Kameraführung…

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/LGschueler

Ricardo Oliveira, 2,8 Sekunden

Das Tor aus dem Jahr 1998 war während einiger Jahre als schnellstes der Fussballgeschichte im Guinness Buch der Rekorde aufgeführt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: GIF/Tinchox7

Carlos Almeida, 3 Sekunden

Erzielt im portugiesischen Fünftliga-Match zwischen Oliveira do Hospital und Arganil. Wir staunen: Fünfte Liga und ein TV-Team ist mit dabei.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/paskmeedia

Joseba Llorente, 7,22 Sekunden

Seydou Keitas Tor gestern war nur das drittschnellste in der Geschichte der Primera Division. Das schnellste Tor in Spanien fiel in der Saison 2007/08 im Spiel zwischen Valladolid und Español Barcelona.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/aletubettyno

Davide Gualtieri, 8,3 Sekunden

Das schnellste Länderspieltor der Geschichte erzielte San Marino gegen einen anderen Fussballzwerg, England. Dass die Himmelblauen am Ende 1:7 verloren, ist bloss eine Randnotiz.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/Aleks Chistogan

Tomislav Puljic, 18 Sekunden für ein Eigentor

Der FC St. Gallen ging anfangs Monat gegen Luzern durch das schnellste Super-League-Tor der laufenden Saison in Führung. Erzielt hatte es ein Luzerner: Tomislav Puljics Treffer nach 18 Sekunden könnte das schnellste Eigentor der Fussballgeschichte sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: sfl.ch

Hami Mandirali, 266 km/h

Das «schnellste Tor» der Geschichte, das könnte man auch so verstehen. «Hami schüsst Netz kaputt!», wussten unsere türkischen Freunde zu berichten, als Mandirali 1998/99 in die Bundesliga zu Schalke wechselte. Diese (laut Wikipedia und Youtube 266 km/h schnelle) Granate gegen 1860 München feuerte der Fehleinkauf allerdings erst im letzten Spiel ab. Danach ging er wieder in die Türkei, um Netze kaputt zu schiessen.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/youutoobe
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story