DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) skates in on Buffalo Sabres goaltender Linus Ullmark (35) during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Feb. 23, 2021, in Newark, N.J. (AP Photo/Bill Kostroun)

Nico Hischier trifft gegen Buffalo erstmals in dieser Saison. Bild: keystone

Hischier trifft erstmals in dieser Saison – Josi trotz Assist mit ärgerlicher Niederlage



Buffalo – New Jersey 3:4nV

Nico Hischier, 1 Tor, 4 Schüsse, 57FO%, 18:40 TOI

Nach zwei Niederlagen in Serie feiern die New Jersey Devils gegen Buffalo wieder einen Sieg. Dabei benötigen Nico Hischier und Co. allerdings die Verlängerung.

abspielen

Hischier drückt das 3:2 für die Devils über die Linie. Video: streamable

Hischier zeigt ein sehr gutes Spiel, tritt auch gegen Buffalos beste Linie mit seinem ehemaligen Teamkollegen Taylor Hall dominant auf. Der Walliser krönt die Leistung mit dem Treffer zum 3:2 im Schlussdrittel. In der Verlängerung ist es Pavel Zacha, der das Spiel entscheidet.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Detroit – Nashville 5:2

Roman Josi, 1 Assist, 6 Schüsse, 27:01 TOI

So haben sich Roman Josi und die Nashville Predators den Abend garantiert nicht vorgestellt. Gegen das designierte Division-Schlusslicht Detroit setzt es eine happige 2:5-Niederlage ab. Dabei gelingt dem Schweizer der Assist zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

abspielen

Josis Assist zum 1:1 Video: streamable

Im Schlussdrittel ziehen die Red Wings aber davon. Mann des Spiels ist Sam Gagner, der einen Hattrick erzielt – seinen ersten seit dem 2. Februar 2012.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Columbus – Chicago 0:2

Dean Kukan überzählig
Pius Suter, 2 Schüsse, 17:24 TOI
Philipp Kurashev, 2 Strafminuten, 14:22 TOI​

Die Erfolgsgeschichte der Chicago Blackhawks in dieser Saison geht weiter. Gegen Columbus feiern sie einen 2:0-Auswärtssieg – für einmal ohne Zutun der beiden Schweizer. Pius Suter zeigt erneut ein gutes Spiel, kommt zwei Mal zum Abschluss und ist einer der auffälligsten Spieler Chicagos. Philipp Kurashev bleibt dagegen eher blass. Für die Tore sorgen Patrick Kane und Carl Söderberg im Schlussdrittel.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Tampa Bay – Carolina 3:1

Nino Niederreiter, 3 Schüsse, 12:29 TOI

Beim vierten Duell in Folge mit den Tampa Bay Lightning gehen die Carolina Hurricanes zum dritten Mal in Serie als Verlierer vom Eis. Nino Niederreiter schiesst dabei drei Mal aufs gegnerische Tor, bleibt aber ohne Skorerpunkt.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Vancouver – Edmonton 0:3

Gaëtan Haas, 1 geblockter Schuss, 8:19 TOI

Die Edmonton Oilers befinden sich weiterhin im Höhenflug. Gegen harmlose Vancouver Canucks gewinnen sie auswärts mit 3:0. Für die Tore sorgen Alex Chiasson, Jesse Puljujärvi und Connor McDavid. Gaëtan Haas erhält nur wenig Eiszeit und einen grossen Teil davon auch noch in Unterzahl.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Washington – Pittsburgh 5:2

Jonas Siegenthaler überzählig
Yannick Weber Taxi-Squad

Beim 5:2-Sieg der Washington Capitals gegen die Pittsburgh Penguins spielen die Schweizer keine Rolle. Jonas Siegenthaler sieht als überzähliger Verteidiger von der Tribüne zu, Yannick Weber ist als Teil der Taxi-Squad nicht einmal auf dem Matchblatt.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorer – Stand 26.02.2021

Bild: screenshot nhl.com

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

Allen ist klar, dass die Party eigentlich vorüber ist – Kloten wird aufsteigen

Kloten gewinnt den ersten Final gegen Ajoie 5:2. Aber das ist eigentlich unerheblich: Der Aufstieg ist vollbracht.

Früher gab es allerorten Tanzabende. Wenn es Zeit wurde, nach Hause zu gehen (allein oder auch nicht) und sich der Saal langsam leerte, spielte die Band leise noch ein paar Takte.

So ist es irgendwie mit dem Final der Swiss League zwischen Kloten und Ajoie. Die Saison ist eigentlich gelaufen. Unten auf dem Eis spielen die Teams noch ein wenig. So wie damals die Band. Durchaus flott. Aber allen ist klar, dass die Party eigentlich vorüber ist.

Kloten hat die Liga im Frühjahr 2018 nach einem der …

Artikel lesen
Link zum Artikel