Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Taifun an Südchinas Küste: Hunderte Flüge gestrichen und verspätet

13.06.17, 05:20

Taifun «Merbok» hat in Südchina grosse Probleme im Flugverkehr verursacht. Hunderte Flüge in Hongkong und den südchinesischen Metropolen wie Guangzhou und Shenzhen waren verspätet oder mussten gestrichen werden, wie chinesische Staatsmedien am Dienstag berichteten.

Auch Zugverbindungen wurden ausgesetzt. Mit heftigen Böen traf der zweite Taifun dieses Jahres am Montagabend auf die südchinesische Küste, verlor aber an Schwung und wurde zu einem tropischen Wirbelsturm herabgestuft.

Zehn Menschen wurden in Hongkong verletzt. Aus anderen Städten lagen zunächst keine Angaben vor. Heftige Regenfälle dauerten auch am Dienstag an. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen