Sport
Fussball

Neymar verrät, warum er nach dem Spiel geweint hat

epa06830743 Neymar of Brazil reacts after winning the FIFA World Cup 2018 group E preliminary round soccer match between Brazil and Costa Rica in St.Petersburg, Russia, 22 June 2018.

(RESTRICTIONS  ...
Neymar weint nach dem Sieg gegen Costa Rica.Bild: EPA/EPA

Neymar verrät, warum er nach dem Sieg gegen Costa Rica geweint hat

22.06.2018, 19:46
Mehr «Sport»

Beim Sieg in letzter Minute gegen Costa Rica (0:2) brach Neymar nach dem Schlusspfiff auf dem Feld in Tränen aus. Viele fragten sich, weshalb Brasiliens Nummer 10 seine Emotionen nach seinem Last-Minute-Treffer nicht zurückhalten konnte. War es der Druck, der von ihm abfiel?

Das Rätseln hatte schon bald nach Schlusspfiff eine Ende. Der Brasilianer beantwortete die Frage auf Instagram nämlich gleich selbst. In seinem jüngsten Post schreibt der 26-jährige Superstar: 

«Nicht jeder weiss, was ich alles durchmachen musste, um hierhin zu kommen. Reden können alle, sogar Papageien. Ich habe geweint, weil ich so glücklich war, weil wir gekämpft haben und dafür belohnt wurden. Die Dinge in meinem Leben waren nie einfach, warum sollten sie es jetzt sein? Der Traum lebt lebt weiter. Gutes Spiel Jungs, ihr seid die besten.»

Dank den drei Punkten gegen Costa Rica belegt Brasilien nun mit vier Zählern den ersten Gruppenplatz in der Schweizer Gruppe E. Mit einem weiteren Sieg gegen Serbien (Mittwoch, 20 Uhr) kann die Seleção den Achtelfinal aus eigener Kraft erreichen. (abu)

Alles zu Neymar:

Schweiz gegen Serbien – so tippt das Mikrowellen-Orakel

Video: watson

Das sind die neuen WM-Sponsoren

1 / 12
Das sind die neuen WM-Sponsoren
Wer die Fussball-WM 2018 am Fernsehen verfolgt, sieht Bandenwerbung von Konzernen, die bislang kaum bekannt sind im Westen. Aber das wird sich ändern ...
quelle: ap / dmitry serebryakov
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Micha Moser
22.06.2018 20:29registriert März 2014
„Die Dinge in meinem Leben waren nie einfach, warum sollten sie es jetzt sein?“
Der Arme reiche Fussballer
10423
Melden
Zum Kommentar
5
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story