Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zahlreiche Weihnachtsmärkte haben ihre Tore geöffnet



Glühwein, kunstvolles Handwerk und festlicher Glanz: In den Tagen vor dem ersten Advent haben sich in zahlreichen Schweizer Städten Strassen, Plätze und Gassen wieder für mehrere Wochen in funkelnde Weihnachtsdörfer verwandelt.

Wer sich besonders von leuchtenden Sternen angezogen fühlt, kommt in St. Gallen auf seine Kosten: 700 Sterne funkeln dort über den rund 50 Giebelhäuschen, in welchen Schweizer Handwerk angeboten wird. Wer bereits auf der Suche nach einem Geschenk ist, kann auch auf dem «Christkindlimarkt» in Chur GR nach etwas Passendem Ausschau halten.

Mehr als «nur» einen Weihnachtsmarkt gibt es in Montreux VD. Dort kann man ins Dorf der Wichtel eintauchen, sich im Holzfällerdorf verpflegen oder im Zaubergarten von leuchtenden Riesenskulpturen verzaubern lassen.

In Basel kann die Weihnachtsvorfreude auf dem Barfüsserplatz und dem Münsterplatz gestillt werden und in Zürich gibt es am Bellevue, in der Altstadt und sowie im Hauptbahnhof einen Weihnachtsmarkt.

Bis zum 3. Dezember gedulden müssen sich die Freunde der Weihnachtsmärkte noch in Bern und im Jura. Der «Soledurner Wiehnachtsmäret» öffnet seine Tore gar erst am 14. Dezember. (sda)

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen