Mädchen von israelischer Rakete getötet

Nahost

Mädchen von israelischer Rakete getötet

25.06.2014, 04:3625.06.2014, 04:37

Die israelische Luftwaffe hat am Dienstagabend nach Angaben eines Militärsprechers erneut Angriffe auf Stellungen im Gazastreifen geflogen. Zuvor waren fünf Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung Israel abgefeuert worden. Ein Mädchen sei von einer der Raketen getötet worden, die im Gazastreifen explodiert sei, teilten Ärzte mit. Zwei weitere Kinder seien verletzt worden. 

Die 63 palästinensischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen, die wegen der Auswirkungen eines Hungerstreiks ins Spital verlegt werden mussten, haben ihre Aktion vorerst beendet. Dies teilte einer ihrer Anwälte, Aschraf Abu Snena, mit. Sie hätten eine Einigung mit den israelischen Strafvollzugsbehörden erzielt. Mehr als hundert Gefangene waren Ende April in den Hungerstreik getreten, um gegen ihre Inhaftierung zu protestieren. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!