Tsunami-Warnung nach starkem Beben vor Alaska 

Stärke 7,9

Tsunami-Warnung nach starkem Beben vor Alaska 

24.06.2014, 04:08

Nach einem starken Beben vor der Küste Alaskas am Montagabend hat der US-Erdbebendienst USGS vor einem Tsunami bei einem Teil der Inselgruppe der Aleuten gewarnt. Über Schäden gab es keine Berichte. 

Rund 150 Bewohner der Stadt Adak auf der gleichnamigen Aleuten-Insel wurden nach Angaben der Behörden vorübergehend in Sicherheit gebracht. Nach zwei Stunden konnten sie in ihre Häuser zurückkehren, die Tsunami-Warnung wurde aufgehoben

Der Erdstoss der Stärke 7,9 ereignete sich am Montagabend (Ortszeit) etwa 24 Kilometer südöstlich der Insel Little Sitkin. Die Erdbebenwarte hatte die Stärke zunächst mit 8,0 beziffert. Das Beben ereignete sich im Meer in einer Tiefe von rund 110 Kilometern. (rey/sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!