Zehn Polizisten verletzt bei Räumung von Siedlung Amona

Zehn Polizisten verletzt bei Räumung von Siedlung Amona

01.02.2017, 13:36

Bei der Räumung der israelischen Siedlung Amona ist es am Mittwoch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Zehn Polizisten wurden leicht verletzt, teilte ein Sprecher am Mittag mit.

Auf Videoaufnahmen waren Handgreiflichkeiten zwischen Sicherheitskräften und Räumungsgegnern zu sehen. Laut Medienberichten wurde zudem ein Siedler verletzt. Mehrere Jugendliche wurden laut Polizei festgenommen.

Hunderte Polizisten rückten in enger Formation langsam in die Ortschaft vor und drängten Demonstranten zurück. Polizisten trugen mehrere Menschen weg, wie Videoaufnahmen im Internet zeigten.

Die Einsatzkräfte wollten in Amona Häuser räumen, in denen sich Hunderte Einwohner und Unterstützer verbarrikadiert haben. Das Höchste Gericht hat die Räumung von Amona angeordnet, weil die nicht genehmigte Siedlung auf palästinensischem Privatland errichtet wurde. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!