Sattelschlepper überschlägt sich auf A2 bei Basel – Spur Richtung Basel weiterhin gesperrt

Bei einem Unfall auf der Autobahn A2 bei Muttenz BL ist 14. Januar 2018 ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht.

Der in Richtung Basel fahrende S ...
Bild: Youtube

Sattelschlepper überschlägt sich auf A2 bei Basel – Spur Richtung Basel weiterhin gesperrt

14.03.2018, 14:5014.03.2018, 20:38

Bei einem Unfall auf der Autobahn A2 bei Muttenz BL ist am Mittwoch ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht.

Bild
Bild: polizei Basel-landschaft

Der in Richtung Basel fahrende Sattelschlepper hatte sich gemäss ersten Erkenntnissen nach einer Streifkollision mit einem Auto überschlagen und war in Betonelemente am Autobahnrand geprallt. Dabei hatte der Lastwagen Feuer gefangen. Er hatte 24'000 Liter Methanol geladen, deshalb bestand lokal eine akute Explosionsgefahr, wie ein Sprecher der Polizei Basel-Landschaft auf Anfrage von watson sagte.

Bild
Bild: polizei basel-landschaft

Die Autobahn wurde nach dem Unfall in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ab 18:30 Uhr wurde eine Spur wieder freigegeben. In Richtung Basel dürfte sie bis 22 Uhr gesperrt bleiben. (whr/cma/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9