Sport
Super League

Aaraus Lage wird immer hoffnungsloser – Konaté schiesst Vaduz mit lupenreinem Hattrick ab

Super League, 32. Runde
Aarau – Grasshoppers 0:1 (0:1)
Sion – Vaduz 4:0 (1:0)
Munas Dabbur ist der einzige Torschütze in Aarau. Dank dem 1:0-Sieg hat GC den Ligaerhalt endgültig geschafft.
Munas Dabbur ist der einzige Torschütze in Aarau. Dank dem 1:0-Sieg hat GC den Ligaerhalt endgültig geschafft.Bild: Marc Schumacher

Aaraus Lage wird immer hoffnungsloser – Konaté schiesst Vaduz mit lupenreinem Hattrick ab

Der FC Aarau verliert gegen die Grasshoppers mit 0:1 und steht mit eineinhalb Beinen in der Challenge League. Vier Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den Zweitletzten Vaduz noch immer sechs Punkte.
09.05.2015, 19:5509.05.2015, 22:14
Mehr «Sport»

Aarau – Grasshoppers 0:1

» Hier gibt's den Liveticker der Partie zum Nachlesen

– Für den FC Aarau wird die Lage immer aussichtsloser. Das Schlusslicht der Super League verliert gegen die Grasshoppers 0:1, die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist verschwindend klein. Vier Runden bleiben Aarau noch, den zweiten Abstieg aus der Super League nach 2010 doch zu verhindern. Sechs Punkte liegt Vaduz vor dem FCA.

– Den einzigen Gegentreffer handelte sich Aarau bereits in der Startphase ein. Im Anschluss an einen Freistoss konnte das Heimteam den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen. Im zweiten Nachsetzen erzielte der Israeli Munas Dabbur sein zwölftes Saisontor.

– Eine Aarauer Reaktion blieb weitgehend aus. GC stand dem 2:0 dreimal wesentlich näher als Aarau dem Ausgleich. Die Grasshoppers sicherten sich im mutmasslich letzten Auftritt im Brügglifeld für mindestens ein Jahr den erst dritten Auswärtssieg der Saison. Um den Ligaerhalt auch mathematisch zu schaffen, benötigt GC aus den letzten vier Spielen noch einen Punkt.

Das war's wohl für Raimondo Ponte und seinen FC Aarau.
Das war's wohl für Raimondo Ponte und seinen FC Aarau.Bild: freshfocus

Sion – Vaduz 4:0

– Der FC Vaduz kann nicht von Aaraus Heimniederlage gegen GC profitieren. Die Liechtensteiner verlieren beim FC Sion mit 0:4. Eine Standard-Situation führt zum 0:1: Reto Ziegler tritt einen Eckball , wo sich Kopfballungeheuer Vilmos Vanczak gegen Mario Sara durchsetz tund aus wenigen Metern einnickt.

– Sion ist nach der Führung die klar tonangebende Mannschaft. Kurz nach der Pause müsste Ebenezer Assifuah das 2:0 erzielen, doch Vaduz-Goalie Peter Jehle ist zur Stelle. Dieses fällt etwas später: Moussa Konaté ist es, der in der 70. Minute eiskalt einnetzt.

– Spätestens als Vaduz-Verteidiger Philipp Muntwiler zehn Minuten vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, ist der Mist endgültig geführt. Denn nur wenig später macht Konaté mit seinem 14. und 15. Saisontreffer alles klar. Ein lupenreiner Hattrick also des Senegalesen.

Sions Moussa Konaté freut sich über seinen lupenreinen Hattrick.
Sions Moussa Konaté freut sich über seinen lupenreinen Hattrick.Bild: KEYSTONE

(pre/si)

Hier spielen die ehemaligen Super-League-Stars heute

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story