People-News
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this  Jan. 5, 2009, file photo, actor Matthew McConaughey celebrates after Texas defeated Ohio State 24-21 in the Fiesta Bowl NCAA college football game in Glendale, Ariz. The University of Texas announced June 30, 2016, that McConaughey is teaching a filmmaking course at the school. (AP Photo/Ross D. Franklin, File)

Unterrichtet ab sofort einige glückliche Filmstudenten an der Universität in Texas: Matthew McConaughey. Bild: AP/AP

People-News

Matthew McConaughey ist jetzt Professor – und zwar an dieser Uni



Ja, du hast richtig gelesen. Der US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ist jetzt offiziell «Professor der Praxis» – und zwar an der Universität in Texas.

In Zukunft werden die dortigen Filmstudenten in Genuss von Vorlesungen des Beaus kommen. In einem Tweet veröffentlichte das Moody College of Communication den berühmten Neuzugang an. Die Neuigkeiten machten natürlich schnell die Runde.

McConaughey schloss 1993 seinen Bachelor an der Universität in Texas ab. In den letzten vier Jahren kamen die Studenten der Uni immer wieder in den Genuss von Gastvorlesungen – nun wird der 49-Jährige dort regelmässig unterrichten.

(ohe)

Hollywoods Top-Verdienerinnen

«Missy Elliotts funky white sister in the house»

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

People-News

Chuck Norris wird 80. Nur seine Witze sind noch älter. Doch sie sind wie Wein

Du hast trotzdem geklickt. Vermutlich heimlich. Sodass dein Hintendran im Bus es nicht sieht.

Denn seien wir ehrlich. Chuck-Norris-Witze sind auch nach hundert Jahren immer noch lustig. Und hier kommen die besten 80.

Artikel lesen
Link zum Artikel