Ignazio Cassis ins Bundesratsfoto integriert

Ignazio Cassis ins Bundesratsfoto integriert

01.11.2017, 09:40

Anlässlich seiner offiziellen Aufnahme ins Gremium am Mittwoch ist Ignazio Cassis ins Bundesratsfoto 2017 integriert worden. Er hat auf dem Schwarz-Weiss-Bild, das wie eine düstere Theater-Affiche wirkt, den Platz von Guy Parmelin in der ersten Reihe übernommen.

Die Lücke, die der zurückgetretene Aussenminister Didier Burkhalter hinterlassen hat, füllt nun das Porträt von Justizministerin Simonetta Sommaruga. Rochaden gab es auch bei den Silhouetten am unteren Bildrand.

Das geänderte Bundesratsfoto 2017 mit Ignazio Cassis ist wiederum vom Thuner Fotografen Beat Mumenthaler realisiert worden. Die Auflage beträgt nach Angaben der Bundeskanzlei 10'000 Stück. Das Bundesratsfoto liegt seit Mittwoch an den Logen des Bundeshauses auf. Es kann auf www.admin.ch bestellt oder heruntergeladen werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!