Verdächtiger Rucksack: Polizei gibt Berner Bundesplatz wieder frei

Verdächtiger Rucksack: Polizei gibt Berner Bundesplatz wieder frei

02.08.2017, 00:48

Nach einer vorübergehenden Sperrung des Berner Bundesplatzes und mehrerer Zubringerstrassen wegen eines verdächtigen Gegenstands hat die Polizei das Areal in der Nacht auf Mittwoch wieder freigegeben. Der Rucksack wurde zu einem sicheren Ort transportiert.

Eine Person, die die Tasche mitgeführt hatte, wurde von den Sicherheitskräften angehalten, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Bern auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Weil nicht klar war, was sich in dem Rucksack befand, wurde das Areal aus Sicherheitsgründen vorübergehend abgesperrt. Abklärungen zum Inhalt des Rucksacks seien im Gang, sagte der Sprecher. Hinweise auf einen versuchten Terrorakt lagen laut Polizei bisher nicht vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!