Sport
Drogen

8 Bodybuilder während und nach ihrer Karriere 

8 Bodybuilder während und nach ihrer Karriere 

17.08.2015, 11:1718.08.2015, 09:56
Mehr «Sport»

Flex Wheeler

Flex Wheeler an den IFBB Florida Pro Invitational im Jahre 1996.
Flex Wheeler an den IFBB Florida Pro Invitational im Jahre 1996.bild: screenshot youtube/alpha males

Aus armen Verhältnissen stammend, schaffte es Flex Wheeler zum zweiten Platz an den Mr. Olympia-Wahlen 1993. Die Arnold Classics gewann er gar vier Mal. 

Kurz nach seinem Karriereende 2003 musste sich Wheeler einer Nierentransplantation unterziehen. Der ehemalige Spitzenathlet wurde nicht müde, zu betonen, dass sein Nierenleiden nicht vom Konsum verbotener Substanzen stamme. Doch weil sich Wheeler seinem Organismus so lange Steroide zugefügt hatte, war sein Körper nicht mehr fähig, eigenes Testosteron zu produzieren. Deshalb musste Wheeler auch Jahre nach dem Karriereende weiterhin künstliche Hormone spritzen.

Denise Rutkowski

Denise Rutkowsi gewann 1993 die Silbermedaille an den Ms. Olympia-Wahlen. Wie aus heiterem Himmel beendete sie kurz darauf allerdings ihre Bodybuilding-Karriere und schrieb sich in einem christlichen College ein. Danach verschwand sie von der Bildfläche bis sie 2012 und 2013 mit furchterregenden Polizeifotos wieder für Schlagzeilen sorgte:

Mustafa Mohammad

Mustafa Mohammad zerriss an Bodybuilding-Wettbewerben keine grossen Stricke. Immerhin war er für seinen riesigen Beinumfang berühmt. So schnell wie Mohammad von der Bühne verschwanden auch seine Muskeln – gesundheitliche Probleme beendeten auch diese Bodybuilding-Karriere.

Kann heute wieder normale Jeans tragen: Mustafa Mohammad (r.)
Kann heute wieder normale Jeans tragen: Mustafa Mohammad (r.)bild: http://pdhpersonaltraining.com.au

Paul Dillet

Paul Dillet konnte sich über Jahre in den Top-Ten der wichtigsten Bodybuilding-Veranstaltungen halten. Am meisten Aufsehen erregte allerdings sein Auftritt 1994 bei den Arnold Classics. Während seinem Posing «fror» Dillet ein und musste von Krämpfen geplagt von vier Helfern von der Bühne getragen werden.  

Tom Prince

Tom Prince gewann 1997 die NPC Nationals – es sollte sein einziger Titel bleiben. Als er sich 2003 auf die Night of Champions vorbereitete, versagten seine Nieren. Und damit war die Zeit für Prince gekommen, die Bodybuilding-Höschen an den Nagel zu hängen.

Chris Cormier

Chris Cormier gewann 1997 die Night of Champions. Heute lebt der Amerikaner in Irland und ist wohl froh, dass er im Flugzeug nicht mehr zwei Plätze beansprucht.

Kevin Levrone

Kevin Levrone gewann die Arnold Classics zwei Mal. Heute versucht er seine Brötchen als Schauspieler zu verdienen – und hat sein Gewicht massiv reduziert.

Bob Paris

Bild

Bob Paris wurde 1983 IFBB-Weltmeister. Er war der erste Bodybuilder, der sich noch während seiner aktiven Zeit als homosexuell outete. Heute lebt der verheiratete Paris auf einer Insel in Kanada und arbeitet als Schauspieler, Buchautor und Redner. 

Body Painting bei 30 Grad und mehr: Die Farbe hält

1 / 17
Body Painting bei 30 Grad und mehr: Die Farbe hält
Kunstvoll verzierte Körper: Am World Bodypainting Festival in Pörtschach im österreichischen Kärnten ringen 1500 Künstler in 300 Teams aus 50 Ländern um Weltmeistertitel in fünf Kategorien – wie Airbrush- und Schwammtechnik.
quelle: getty images europe / jan hetfleisch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(tog)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
//Steff
17.08.2015 15:07registriert April 2014
hach... wenn es imgur nicht gäbte wüsstet ihr ja gar nicht mehr was schreiben...
334
Melden
Zum Kommentar
7
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story