UserInput
Panorama

US-Schüler beschweren sich über das Essen, das ihnen vorgesetzt wird. Sie werden gleich sehen: Zu Recht!

Grüselfood made in USA

US-Schüler beschweren sich über das Essen, das ihnen vorgesetzt wird. Sie werden gleich sehen: Zu Recht!

24.11.2014, 11:2225.11.2014, 16:26
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «UserInput»

Präsidentengattin Michelle Obama macht sich stark dafür, dass Kinder und Studenten in den US-Schulkantinen besseres Essen vorgesetzt bekommen. Weniger Zucker, weniger Fett, mehr Gemüse und frische Produkte.

Im obigen Video verspricht Michelle Obama den Schülern, dass sie im neuen Schuljahr «aufregende Veränderungen in der Schulkantine antreffen werden». Und: «Die talentierten Leute, die euer Essen kochen, werden euch diverse Sachen vorsetzen, die gesund sind UND gut schmecken.»

Seither sind zwei Jahre vergangen, genug Zeit also, die Versprechungen der First Lady in die Realität umzusetzen. Doch haben die Kantineköche auf sie gehört? Leider nein! Das beweisen die diversen Tweets, die unzufriedene und enttäuschte Schüler aus dem ganzen Land unter #thankyoumichelleobama posten. Ein Augenschein und Bon App!

Grübelt man noch ein bisschen tiefer im Internet und guckt sich mal auf Websta in #schoolfoodsucks um, dann könnte es passieren, dass man auf die nächste Mahlzeit verzichtet.

Ist Ihr Magen stark genug, um sich diese Fotos von Kantinenessen anzugucken?

1 / 11
Ist Ihr Magen stark genug, um sich diese Fotos von Kantinen-Essen anzugucken?
Der Kommentar von Websta-User drone_cebmofroz: «Das ekligste Ding, das ich jemals gesehen habe. Ich habe es nicht einmal probiert.» Wir verübeln es ihm nicht!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nachdem wir nun in die Teller von US-Kids geschaut haben, möchten wir natürlich wissen, was den Schweizer Schülern und Studentinnen vorgesetzt wird. Schickt uns ein Food-Foto aus eurer Mensa!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
teha drey
24.11.2014 11:45registriert September 2014
Es ist halt so: Keiner der Schulkids oder deren Eltern würde ein Bild posten mit gutem Essen und darunter schreiben: "I really enjoyed my lunch today, it was healthy, good and enough!". Gepostet wird in erster Linie was nicht gefällt.
586
Melden
Zum Kommentar
2