Best of watson

Surfen: Der neue Weltmeister heisst Gabriel Medina

Der Surfweltmeister steht fest, doch der 46-jährige Kelly Slater stahl ihm die Show 😳

18.12.2018, 11:4819.12.2018, 02:49
Mehr «Best of watson»

Der 24-jährige brasilianische Profisurfer Gabriel Medina hat in Oahu, Hawaii, bei den Billabong Pipe Masters seinen zweiten Weltmeistertitel klargemacht. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei besten Bedingungen zwischen Medina und dem Australier Julian Wilson.

Drei Favoritennamen standen anfangs auf den Zetteln der Fachleute. Doch einer der Kandidaten fiel der 46-jährigen Surflegende Kelly Slater in der K.-o.-Runde zum Opfer.

Video: nfr

Slater konnte zwar nicht mehr Weltmeister werden, aber er wurde unter anderem mit seinem Ritt zum Favoriten-Schreck und schickte den Brasilianer Filipe Toledo aus dem Weltmeister-Rennen. Der elffache Surf-Weltmeister Kelly Slater fiel in der Welle vom Board, konnte sich aber irgendwie wieder rauf hieven. (nfr)

Und hier der epische Kampf um Gold:

Surfende Hunde in Brasilien

1 / 9
Surfende Hunde in Brasilien
Bia Leal and her dog Ozzy paddle board off Barra de Tijuca beach, in Rio de Janeiro, Brazil, Thursday, Jan.16, 2014. Leal is training her dog to accompany her as she stand-up paddle surfs, along with other paddle surfing dog owners preparing for an upcoming competition of paddle surfers who compete with their dogs. (AP Photo/Silvia Izquierdo)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
super_silv
18.12.2018 12:42registriert August 2014
Beim 2. Video war übrigens schon klar das Medina Weltmeister ist. Es ging aber noch um den Pipemaster Titel. Daher wars für Wilson eine doppelte Pleite.
200
Melden
Zum Kommentar
4