Sport
Fussball

Hat Ronaldo wirklich Messi angerufen und gesagt, er sei besser? Ja eh …

Portuguese soccer player Ronaldo, left, shakes hands wit Argentinian soccer player Lionel Messi during the The Best FIFA 2017 Awards at the Palladium Theatre in London, Monday, Oct. 23, 2017. (AP Phot ...
Die zwei grössten Spieler der Gegenwart: Ronaldo und Messi bei der FIFA-Gala 2017 in London.Bild: AP

Hat Ronaldo wirklich Messi angerufen und gesagt, er sei besser? Ja eh ... 😂

Die Rivalität zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ist legendär. Seit Jahren streiten sich ihre Anhänger darüber, welcher der beiden Fussballer der bessere ist. Nächster Streittermin ist die Verleihung des Ballon d'Or – wobei schon bekannt ist, wer die Auszeichnung erhält. Angeblich.
16.11.2017, 11:4616.11.2017, 12:01
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Fussball und das Telefon. Gilbert Gress packte einst die TV-Fernbedienung statt des Handys ein. «Schiedsrichter ans Telefon!» rief man früher, als man sich im Stadion noch keine unflätigeren Worte zu sagen getraute. Und es ist unvergessen, wie Johann Vogel den Nationaltrainer Köbi Kuhn anrief und drohte, in den Flieger zu steigen, um ihm eins zu tätschen.

Und nun dies: Cristiano Ronaldo hat Lionel Messi angerufen. Um ihm zu sagen: «Ätschi-bätschi, ich habe im Fall den Ballon d'Or gewonnen und nicht du!»

Herrlich, wie Sepp Blatter zusammenzuckt, als Ronaldo 2014 «Siiiim!» brüllt.Video: YouTube/Futebol da Zoeira

Das berichtet jedenfalls das Internet-Portal «Don Balon» aus Spanien. Es titelt: «Cristiano Ronaldo weiss etwas extrem streng Geheimes, das Leo Messi kaputt machen wird».

Oh, sofort drauf klicken! Um zu erfahren: «Cristiano weiss es. Das Rennen um den Ballon d'Or ist entschieden.»

Nun gut, so streng geheim scheint diese Information ja nicht mehr zu sein. Schliesslich kursiert dieses Bild vom Cover der Zeitschrift «France Football». Es zeigt den Gewinner des Ballon d'Or: Lionel Messi.

Wie jetzt? Cristiano Ronaldo ruft seinen Erzrivalen im Sammeln von Pokalen und Auszeichnungen an, um ihm schon vorzeitig zu gratulieren?

Natürlich nicht. Denn: das Cover ist ein Fake. Laut «Don Balon» ist es ganz im Gegenteil Ronaldo, welcher die Wahl gewinnen wird. Woher das Magazin diese Information hat? Es weiss es halt. So wie die Macher der spanischen TV-Fussballshow «El Chiringuito» wissen, dass der Portugiese Real Madrid im Sommer verlassen möchte. Mal wieder ...

«Don Balon» kann übrigens auch gut kombinieren. Schon das Datum der Preisverleihung deute auf Ronaldo hin. Denn die findet am 7. Dezember statt, kurz bevor CR7 mit Real Madrid an die Klub-WM abreist. «Ein massgeschneidertes Datum», so «Don Balon». Mit dem fünften Titelgewinn schliesst Ronaldo zu Messi auf.

Letztes Jahr holte CR7 sich den vierten Ballon d'Or.

All das soll Cristiano Ronaldo am Telefon zu Lionel Messi gesagt haben. Wahrscheinlich nachdem er ihm ein Rezept für das portugiesische Dessert Pastel de Nata verraten hat und bevor sich die beiden über das Wetter unterhalten haben.

Wer's glaubt, wird selig.

Hat CR7 wirklich Messi angerufen?

Diese 32 Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert

1 / 34
Diese 32 Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert
Peru: La Blanquirroja setzt sich in der Barrage gegen Neuseeland durch und qualifiziert sich als 32. und letztes Team für die WM.
quelle: epa/efe / german falcon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Schweizer Messi/Ronaldo-Battle: Fondue oder Raclette?

Video: watson/Leo Helfenberger, Emily Engkent

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story