Schweiz
Blaulicht

Mann gibt in Herzogenbuchsee mehrere Schüsse ab – Frau verletzt

Mann gibt in Herzogenbuchsee mehrere Schüsse ab – Frau verletzt

26.05.2019, 11:23
Mehr «Schweiz»

Ein Mann hat am Samstagnachmittag in einer Wohnung in Herzogenbuchsee BE mehrere Schüsse abgegeben und dabei eine Frau verletzt. Er konnte vor Ort angehalten werden.

Bei der Polizei war kurz nach 13 Uhr die Meldung über eine verletzte Person eingegangen, wie aus einer Mitteilung vom Sonntag hervorgeht. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte hätten vor Ort in einer Wohnung eine verletzte Frau angetroffen. Sie sei mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) ins Spital geflogen worden.

Ein Mann, der mutmasslich mehrere Schüsse abgegeben hatte, sei durch die Einsatzkräfte vor Ort angehalten worden. Er sei für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht worden. Die Berner Kantonspolizei hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen. (sda/bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Postauto rammt Auto
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Polizei-Tesla sind im Einsatz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das solltest du machen (oder zumindest wissen), bevor du wandern gehst
Wandern ist der Schweizer Nationalsport. Und mit dem Frühling startet auch die Wandersaison. Doch einfach mal drauflos wandern? Besser nicht. Eine Wanderung will vorbereitet sein – auch körperlich.

Wandern ist die beliebteste Sportart der Schweiz. Fast 60 Prozent der Wohnbevölkerung ab 15 Jahren sind regelmässig über Stock und Stein unterwegs. Das sind rund vier Millionen Einwohner. Da kommt es leider auch zu Verletzungen. 2022 gab es gemäss der Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU rund 30'000 Verletzungen (5000 davon schwer) und über 40 Todesfälle zu beklagen.

Zur Story