Kultur

Erscheint noch ein Roman von Gabriel García Márquez?

«En agosto nos vemos»

Erscheint noch ein Roman von Gabriel García Márquez?

21.04.2014, 01:3321.04.2014, 08:54
Mehr «Kultur»
Der Nobelpreisträger ist am Donnerstag verstorben.
Der Nobelpreisträger ist am Donnerstag verstorben.Bild: Reuters

Das letzte Werk des gestorbenen Schriftstellers und Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez könnte möglicherweise posthum veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen Roman mit dem provisorischen Titel «En agosto nos vemos» (Wir sehen uns im August). 

Das Werk könne erscheinen, wenn die Familie des Autors dies so entscheide, sagte Cristóbal Pera vom Verlag Random House am Sonntag dem kolumbianischen Radio RCN. Márquez habe schon seit langer Zeit an dem Buch gearbeitet. Das Skript sei fertig. 

«Ich weiss nicht, es könnte ein posthumes Werk werden», betonte Pera, der unter anderem für die Veröffentlichung des Márquez-Werkes «Erinnerung an meine traurigen Huren» verantwortlich war. «Gabo» war am vergangenen Donnerstag im Alter von 87 Jahren in Mexiko-Stadt gestorben. (sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!