Der Grund für den Erfolg dieses Videos ist ganz einfach: Er singt in einer Sprache, die niemand erwartet hätte

Strassenmusikant in Südkorea

Der Grund für den Erfolg dieses Videos ist ganz einfach: Er singt in einer Sprache, die niemand erwartet hätte

06.07.2014, 12:0006.07.2014, 15:43

Eine Viertelmillion YouTube-Klicks in nur vier Tagen: Das Video von User 염홍섭 zeigt einen Strassenmusikanten, der in Südkorea ein Cover vom Überhit «Stand By Me» singt – und das in fliessendem Koreanisch. Damit hat der Gitarrist nicht nur die vorbeigehenden Passanten in wenigen Sekunden zum Anhalten und Mitsingen animiert, sondern auch weltweit den Menschen vor den Bildschirmen ein Lächeln geschenkt.

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!