Strassenmusikant in Südkorea

Der Grund für den Erfolg dieses Videos ist ganz einfach: Er singt in einer Sprache, die niemand erwartet hätte

06.07.14, 12:00 06.07.14, 15:43

Eine Viertelmillion YouTube-Klicks in nur vier Tagen: Das Video von User 염홍섭 zeigt einen Strassenmusikanten, der in Südkorea ein Cover vom Überhit «Stand By Me» singt – und das in fliessendem Koreanisch. Damit hat der Gitarrist nicht nur die vorbeigehenden Passanten in wenigen Sekunden zum Anhalten und Mitsingen animiert, sondern auch weltweit den Menschen vor den Bildschirmen ein Lächeln geschenkt.

(lis)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen