Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat

24.02.17, 14:17

madeleine sigrist

Es gab eine Zeit, als wir uns noch ohne Smartphone beschäftigen mussten. Und wenn es uns da langweilig war, haben wir eben angefangen, irgendwelchen Krimskrams zu sammeln.

Auch wenn wir uns beim Anblick der folgenden Bilder fragen müssen, WARUM wir dieses und jenes gehortet haben: Wetten, dass auch du einige dieser Dinge gesammelt hast?

In der Schule waren es Tintenchügeli

bild: twitter/girl. 

Für die Pause: Paninibildli (für Buben)

bild: ebay

Paninibildli (für Mädchen und Buben)

bild: ebay

Oder Sticker in Stickerheften. Die flauschigsten waren die beliebtesten 

bild: twitter

5-Räppler

Matchbox-Autöli

bild. ebay

Diddl-Kram, vor allem Notizblöcke

bild: ebay

Kafirahm-Deckeli

bild: ricardo

Pins – in allen Farben und Formen. Hauptsache Unmengen davon. 

bild: watson 

Pogs (was konnte man mit denen eigentlich genau machen?)

bild: imgur 

Figürchen aus dem Überraschungs-Ei

bild: amazon

Autogrammkarten

bild: ricardo 

Alu-Dosen

bild: ebay

Briefmarken

bild: ricardo 

Die Sticker aus dem Schokoriegel (Duplo und Hanuta) 

bild: ebay

Mineralien und Kristalle 

bild: eaby

Magic-Karten

bild: ebay

Parfüm-Pröbchen 

bild: shpock

Plastikschnuller 

bild: ebay

Murmeln 

bild: pinterest

Und natürlich: («Micky Maus»-) Hefte

bild: ebay

So, und jetzt würden wir gerne deine heimliche Sammel-Leidenschaft kennen. Los! 

(sim)

Passend dazu: Zeitreise ins Netz der Vergangenheit: 15 Screenshots, mit denen heutige Teenager nichts mehr anfangen können

Das könnte dich auch interessieren:

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Alle Artikel anzeigen

Für noch mehr Throwback-Momente: Die Mode aus den 00-er Jahre

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen