Tote Frau aufgefunden – mutmasslicher Täter ruft die Polizei

Erstochene 40-Jährige in Dietlikon

Tote Frau aufgefunden – mutmasslicher Täter ruft die Polizei

14.04.2014, 13:1314.04.2014, 13:42

Eine Frauenleiche mit Stichverletzungen hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Montag in einer Wohnung in Dietlikon ZH aufgefunden. Ausgerückt waren die Polizisten aufgrund eines Telefonanrufs: Ein Mann hatte um 23.30 Uhr gemeldet, er habe «ein Delikt» begangen.

Auf einem Parkplatz in Dübendorf ZH nahmen die Polizisten Polizeipatrouille den Anrufer fest. Kurz darauf stiessen sie in einer Wohnung im benachbarten Dietlikon auf die leblose Frau. Das Ambulanzteam habe nur noch den Tod der 40-Jährigen feststellen können, teilte die Kantonspolizei mit. In der Wohnung hatte die Frau mit ihrem Lebenspartner gewohnt, dem Mann, der die Polizei alarmiert hatte.

Der 53-jährige Schweizer sei zuvor nie im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt aufgefallen, sagte eine Polizeisprecherin. Zwar habe der Mann angerufen, ein eigentliches Geständnis liege aber nicht vor. Auch Motiv, Hintergründe und Hergang der Tat müssen noch geklärt werden. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!