Nordkorea weist UNO-Menschenrechtsbericht als «erfunden» zurück 

Pjöngjang sieht sich provoziert

Nordkorea weist UNO-Menschenrechtsbericht als «erfunden» zurück 

22.02.2014, 13:0622.02.2014, 15:30

Nordkorea hat den Bericht einer UNO-Untersuchungskommission über Menschenrechtsverletzungen in dem Land als «erfunden» zurückgewiesen. Es handle sich um eine «bunte Mischung aus aufgewärmtem Material», erklärte ein Sprecher des Aussenministeriums in Pjöngjang am Freitag laut der amtlichen Nachrichtenagentur KCNA.

Die Angaben seien «von feindlichen Kräften, von Kriminellen, die vor der Bestrafung im Land geflohen sind, und anderen Landstreichern» gemacht worden. Die «sogenannte Untersuchungskommission» der UNO sei «von den USA und ihren Kumpanen» zusammengestellt worden. Der Sprecher sprach von einer« extrem gefährlichen und politisch motivierten Provokation». (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!