Sport
NHL

NHL: Marchand blamiert sich – Owetschkin mit historischem Doppelpack

Marchand vergisst beim Penalty den Puck – Owetschkin mit historischem Doppelpack

14.01.2020, 07:25
Mehr «Sport»

Alexander Owetschkin ist die neue Nummer 11 der ewigen NHL-Torschützenliste. Der Russe schoss beide Tore beim 2:0-Sieg der Washington Capitals gegen die Carolina Hurricanes. Es waren seine Treffer Nummer 685 und 686. Owetschkin fehlen nur noch vier Tore bis zu den Top Ten und zum zehntplatzierten Mario Lemieux. Mit nun 28 Treffern ist er die Nummer 3 der Saison hinter David Pastrnak (Boston Bruins) und Auston Matthews (Toronto Maple Leafs).

Washingtons Verteidiger Jonas Siegenthaler stand rund 13 Minuten im Einsatz und erlebte nicht nur Owetschkins Doppelpack, sondern auch den ersten NHL-Shutout von Goalie Ilja Samsonow. Der Rookie musste 23 Schüsse abwehren, keinen einzigen von Carolina-Stürmer Nino Niederreiter. «Ich denke, wir haben im Moment die beiden besten Torhüter der Liga», sagte Owetschkin über seinen Landsmann und Braden Holtby.

Die Geschichte des Abends lieferte Brad Marchand. Er versemmelte im Penaltyschiessen zwischen seinen Boston Bruins und den Philadelphia Flyers den letzten Versuch – und zwar so richtig. Marchand holte Anlauf, skatete mit Schwung auf den Puck zu, verfehlte ihn aber mit der Stockkelle und sauste an ihm vorbei. Weil er die Scheibe jedoch minimal berührt hatte, werteten die Schiedsrichter Marchands Versuch als regelkonform und entschieden: Kein Tor. Die Flyers siegten somit 6:5 nach Penaltyschiessen.

Immer wenn du denkst, du hättest schon alles gesehen, kommt einer wie Marchand daher und zeigt so etwas.Video: streamable

Mal wieder überragend war Artemi Panarin. Der Stürmer schoss beim 6:2-Sieg der New York Rangers über die New York Islanders zwei Tore und gab drei Assists. Während sich Panarin-Besitzer in Fantasyteams freuen, ärgern sich jene, die Morgan Rielly in ihrem Kader haben. Der Verteidiger der Toronto Maple Leafs fällt mit einem Fussbruch mindestens zwei Monate aus. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Steven Stamkos
14.01.2020 09:30registriert Januar 2019
Vielleicht hatte er zu wenig Karma ;-)
332
Melden
Zum Kommentar
3
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story