Schweiz
International

Luca Hänni landet im Let's Dance Finale auf dem dritten Platz

06.03.2020, Nordrhein-Westfalen, Koeln: Luca Haenni, Saenger, und Christina Luft, Profitaenzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Coloneum. (KEYSTONE/DPA/Rolf Vennenbernd)
Luca Hänni mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft. Bild: DPA

«Let's Dance»-Finale: Jury irritiert von Luca Hännis Leistung

In den vergangenen Wochen sahnte Luca Hänni bei «Let's Dance» eine Bestnote nach der anderen ab. Im Finale der Tanzshow konnte der DSDS-Star dann auf einmal nicht mehr überzeugen. Den Pokal hat sich ein anderer Promi geschnappt.
23.05.2020, 06:36
Mehr «Schweiz»
Ein Artikel von
t-online

Er bekam die ersten 30 Punkte der diesjährigen Staffel. Für seinem Contemporary in der vierten Folge von «Let's Dance» zückten alle drei Juroren die zehn. Auch in den Shows darauf konnte der Sänger immer wieder überzeugen, gleich fünf Mal bekam er die volle Punktzahl.

Auch am vergangenen Freitag war Luca Hänni der einzige Kandidat, der von der Jury zwei Mal die Bestnote bekam. Doch nur eine Woche später konnte der 25-Jährige auf dem Tanzparkett nicht mehr so glänzen, wie es die Zuschauer eigentlich von ihm gewohnt waren.  

«Du musst abliefern»

Für seine ersten beiden Tänze, eine Salsa zu «Y Le Dije No» und einen Quickstep zu «I'll Be There For You», bekam er jeweils «nur» 27 Punkte. Joachim Llambi kann sich das nicht erklären. «Mein Lieber, ich weiss, warum die letzten Wochen so toll abgeliefert hast, aber ich verstehe nicht, warum du heute in jeden Tanz eins, zwei, drei kleine Fehler einbaust», so der Chefjuror. «Das ist so schade.»

Für seine dritte Performance riet der ehemalige Börsenmakler dem Kandidaten: «Du musst abliefern!» Und das tat er auch. Für seinen Freestyle, eine Mischung aus Jive, Quickstep, Cha Cha Cha und Rumba, bekam er 30 Punkte. Doch damit bildete Luca Hänni zum ersten Mal das Schlusslicht der Punkteliste.

Die Punkte auf einen Blick

  • Lili Paul-Roncalli: 90 Punkte
  • Moritz Hans: 90 Punkte
  • Luca Hänni: 84 Punkte

 Weil Lili Paul-Roncalli im Finale gleich drei Mal die volle Punktzahl holte, löste sie ihn von der Spitze ab. Luca Hänni bekam diese Staffel insgesamt sechs Mal die Bestnote, seine Konkurrentin nun sieben Mal. 

Das letzte Wort hat aber nicht die Jury, sondern das Publikum. Die Anrufe der Zuschauer werden zu den Punkten der Jury addiert. Da Luca Hänni, der Finalist mit den meisten Instagram-Fans ist, hätte er die Tanzshow locker gewinnen können. Doch nun war der Punkteabstand zu gross. Da konnten ihn auch die Anrufe seiner Follower nicht mehr retten. 

Und so stand um kurz nach Mitternacht fest: Luca belegt nur den dritten Platz. Die Siegerin der diesjährigen Staffel ist Lili Paul-Roncalli. Die Artistin ist der «Dancing Star 2020».

(rix/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Popstars daten Tänzer
1 / 12
Popstars daten Tänzer
Hier heiratet Jennifer Lopez gerade ihren Choreografen und Tänzer Chris Judd.
quelle: ap, rogers and cowan / joe buissink
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Social Dis Dance» und 14 weitere Corona-Tänze
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lil Buoy aka Yung Speedo
23.05.2020 13:38registriert März 2020
Toll getanzt, absoluter Respekt. Aber gestern war irgendwas sichtbar anders - auch in den Gesichtern der zwei. Irgendwie hat die „Freude“ für mich gefehlt. Ablenkung, Nervosität... who knows. Aber mega tolle Leistung!
355
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
23.05.2020 11:37registriert März 2015
immerhin 3. , muss man auch zuerst erreichen.
wäre sehr cool, wenn er 2022 wieder für die Schweiz an den ESC geht, 2021 wird ja Gions Tears nochmals dort sein.
244
Melden
Zum Kommentar
2
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story