Lieferwagen wird in Lausen BL ein Raub der Flammen

Lieferwagen wird in Lausen BL ein Raub der Flammen

02.10.2016, 11:28

Der Brand eines Lieferwagens in Lausen BL ist am Samstag glimpflich ausgegangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört.

Der Lenker des Lieferwagens hatte am Samstagnachmittag kurz nach 14.45 Uhr auf der A22 in Lausen einen dumpfen Knall aus dem Motorenraum wahrgenommen, wie die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte.

Nachdem er das Fahrzeug auf dem Trottoir parkiert hatte, habe er bereits Flammen aus dem Motorenraum festgestellt. In der Folge sei das Fahrzeug rasch in Vollbrand geraten und vollständig ausgebrannt, schreibt die Polizei.

Die angerückte Feuerwehr habe das Feuer rasch löschen können. Der Lieferwagen habe aber Totalschaden erlitten und sei durch ein Abschleppunternehmen weggebracht worden. Als Brandursache stehe ein technischer Defekt im Vordergrund.

Während der Löscharbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen und kurzfristiger Sperrung der Ausfahrt Lausen der A22 in Richtung Liestal. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!