Mehr als 20 Tote bei Anschlagsserie in Bagdad

Brandherd Irak

Mehr als 20 Tote bei Anschlagsserie in Bagdad

05.02.2014, 14:30

Bei einer Anschlagsserie in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Mittwoch mindestens 24 Menschen getötet und etwa 30 weitere verletzt worden. Je eine Autobombe wurde vor dem Aussenministerium und auf einem Markt für Autozubehör gezündet.

Abweichend von den offiziellen Angaben erklärten Augenzeugen, die Explosion vor dem Aussenministerium habe ein Selbstmordattentäter herbeigeführt. Zudem sprengte sich ein Selbstmordattentäter nahe einem Restaurant in die Luft, wie Sicherheitskräfte und ein Mediziner mitteilten. Es bekannte sich niemand zur Anschlagsserie. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!