Töff gegen Töff am Umbrailpass: Zwei Verletzte

Töff gegen Töff am Umbrailpass: Zwei Verletzte

06.07.2017, 09:04

Am Umbrailpass im Münstertal ist beim Zusammenstoss zweier Motorräder eine deutsche Mitfahrerin schwer verletzt worden. Ein Lenker aus den Niederladen erlitt leichte Verletzungen.

Ein 58-jähriger Töfffahrer aus Deutschland folgte am Mittwoch auf der Umbrailpassstrasse einem Auto talwärts in Richtung Münstertal. Wie die Bündner Polizei am Donnerstag informierte, setzte er in einer Linkskurve zum Überholen an. In einer Rechtskurve unmittelbar danach kam dem Mann ein Motorrad aus den Niederlanden entgegen.

Die Maschinen kollidierten, wobei die 54-jährige Mitfahrerin des deutschen Motorradlenkers schwer verletzt wurde. Die Rega musste für deren Transport ins Spital nach Samedan aufgeboten werden.

Der entgegenkommende 27-jährige Niederländer wurde verletzt ins Spital Sta. Maria gefahren. Der Deutsche, der das Auto überholt hatte, blieb unverletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!