NHL
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Josi ermöglicht Hattrick mit wunderbarem Assist – Fiala erstmals wieder ohne Punkt



Nashville – Islanders 5:0

Roman Josi, 1 Assist, 3 geblockte Schüsse, 22:44 TOI
Yannick Weber, 2 Schüsse, 17:15 TOI

Die Nashville Predators feiern gegen die New York Islanders einen lockeren 5:0-Heimsieg. Grosse Figur ist dabei Craig Smith mit seinem ersten NHL-Hattrick. Dem letzten Tor des 30-Jährigen geht zudem ein herrlicher Assist von Roman Josi voraus. Auch Yannick Weber erhält von Coach John Hynes relativ viel Eiszeit und kommt zwei Mal zum Abschluss.

abspielen

Der Assist von Josi auf Smith. Video: streamable

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Minnesota – Rangers 3:4nP

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 17:42 TOI

Die Minnesota Wild müssen eine ärgerliche Heimniederlage einstecken. Sie unterliegen den New York Rangers trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung doch noch im Penaltyschiessen. Nach zuletzt zehn Punkten in fünf Spielen erlebt Kevin Fiala wieder einmal einen schwierigen Abend. Der Ostschweizer gibt zwar drei Schüsse aufs gegnerische Tor ab, ein Skorerpunkt gelingt ihm aber nicht.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Colorado – Washington 2:3

Jonas Siegenthaler, 2 geblockte Schüsse, 12:29 TOI

Die Washington Capitals feiern einen 2:3-Auswärtssieg gegen das ebenfalls starke Colorado. Alex Ovechkin erzielt dabei für einmal keine Tore, den entscheidenden Treffer erzielt T.J. Oshie. Jonas Siegenthaler steht bei keinem Gegentreffer auf dem Eis.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET

New Jersey – Detroit 4:1

Mirco Müller, 1 Schuss, 14:42 TOI
Nico Hischier ist verletzt

Die New Jersey Devils schaffen nach verschlafenem Start gegen Schlusslicht Detroit eine dramatische Wende. Das 1:1 erzielen die Devils erst in der 46. Minute. Doch exakt vier Minuten später steht es bereits 4:1 für das Heimteam. Nico Hischier kommt nach seiner Unterkörperverletzung noch nicht zum Einsatz, der Walliser soll aber kurz vor seinem Comeback stehen.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET

Tampa Bay – Edmonton 3:1

Gaëtan Haas, 2 Schüsse, 13:11 TOI

In der Abwesenheit von Superstar Connor McDavid müssen die Edmonton Oilers eine Niederlage einstecken. Auswärts in Tampa verlieren sie mit 1:3. Gaëtan Haas zeigt eine solide Partie und wird auch in Unterzahl eingesetzt.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Buffalo – Columbus 4:3

Dean Kukan ist verletzt

Die Columbus Blue Jackets verpassen die Gelegenheit, sich im Kampf um die Playoff-Plätze weiter abzusetzen. Sie unterliegen den Buffalo Sabres auswärts mit 3:4. Dean Kukan ist weiterhin als verletzt gemeldet. Elvis Merzlikins kommt bei Columbus ebenfalls nicht zum Einsatz.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Florida – Philadelphia 2:6

Denis Malgin überzählig

Denis Malgin muss von der Tribüne aus zuschauen, wie seine Florida Panthers gegen Philadelphia untergehen. Bereits nach 19 Minuten liegen die Gäste mit drei Toren in Front. Die Reaktion der Panthers im Schlussdrittel mit zwei Toren kommt deutlich zu spät. (abu)

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • goschi 14.02.2020 07:24
    Highlight Highlight Bei "Minnesota vs. Rangers" bricht der Artikel mitten im Satz ab.
  • Al Paka 14.02.2020 07:07
    Highlight Highlight Endlich wieder einmal ein überzeugendes Heimspiel der Preds, eines der besten Spiele dieser Saison. Die ersten zwei Drittel war das Spiel ausgeglichener als das Resultat vermuten lässt. Im Dritten lief dann aber nicht mehr viel.
    Saros wurde gut unterstützt und zeigte wieder eine tolle Leistung. Hynes scheint jetzt vermehrt auf ihn zu setzen. Zuletzt bei vier von sechs Spielen gestartet und im letzten 2/3 gespielt.
    Die Bonino Linie wieder die Beste in diesem Spiel. Wenn jetzt die eigentlichen Top Stürmer auch endlich mal in Form kommen würden, sehe es eigentlich gar nicht so übel aus.

Eismeister Zaugg

La Montanara reloaded in Davos – Ambri erneut am Spengler Cup dabei

Das zweite Schweizer Team neben dem HC Davos ist ausgewählt: Ambri darf zum zweiten Mal hintereinander beim Spengler Cup mitspielen.

Ambri hat den letzten Spengler Cup wahrlich bereichert. Mit den Leistungen auf dem Eis und mit der Stimmung im Stadion. Ambri war das perfekte zweite Schweizer Team beim ältesten Klubturnier der Welt.

Bei der Wahl des zweiten Schweizer Teilnehmers neben dem HC Davos geht es nicht nur um die sportliche Leistungsfähigkeit. Noch wichtiger ist etwas anderes: Für die gesamte Organisation muss der Spengler Cup ein grosses Ziel, eine Mission sein, die auch die eigenen Fans elektrisiert und mobilisiert.

Diese …

Artikel lesen
Link zum Artikel