Drogen: US-Küstenwache beschlagnahmt mehr als 13 Tonnen Kokain

Drogen: US-Küstenwache beschlagnahmt mehr als 13 Tonnen Kokain

08.04.2016, 19:36

Die US-Küstenwache und die Marine haben bei Einsätzen vor der Pazifikküste mehr als 13 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Nach Mitteilung der Küstenwache wurde der riesige Drogenfund auf einem Pier im kalifornischen San Diego entladen.

Danach wurde er der US-Drogenbehörde DEA übergeben. Die Schmuggelware aus Süd- und Mittelamerika wurde bei Streifzügen zwischen Januar und Anfang März auf einem Dutzend Schiffen sichergestellt.

Mehr als fünf Tonnen Kokain entdeckten die Fahnder auf einem mutmasslich selbst gebauten Unterwassergefährt. Wie der US-Sender CNN am Freitag berichtete, soll der gesamte Fund einen Schwarzmarktwert von über 400 Millionen Dollar haben. Dutzende Schmuggler seien bei den Einsätzen verhaftet worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!