International
England

Illegale Party in London aufgelöst – mehrere Polizisten verletzt

Illegale Party in London aufgelöst – mehrere Polizisten verletzt

04.07.2020, 11:1904.07.2020, 14:52
Mehr «International»

Bei der Auflösung einer illegalen Party in London sind in der Nacht zum Samstag sieben Polizisten verletzt worden. Wie Scotland Yard mitteilte, wurden die Beamten mit Backsteinen und anderen Gegenständen beworfen, als sie die Teilnehmer der privaten Veranstaltung aufforderten, auseinanderzugehen.

Erst mit Verstärkung durch eine speziell trainierte Einheit gelang es, die Party zu beenden. «Diese Zusammenkünfte sind illegal und stellen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar», sagte Deputy Assistant Commissioner Laurence Taylor der Polizei-Mitteilung zufolge.

In England traten am Samstagmorgen weitgehende Lockerungen der Coronavirus-Massnahmen in Kraft. So dürfen Pubs seit sechs Uhr morgens britischer Zeit wieder ausschenken. Auch Restaurants, Friseure, Museen und Bibliotheken dürfen ihre Türen wieder öffnen. Für die Kneipen gelten strenge Auflagen. Trotzdem wurde befürchtet, es könne zu Alkoholexzessen und Ausschreitungen kommen. Gesundheitsminister Matt Hancock warnte mit deutlichen Worten davor, über die Stränge zu schlagen: «Wer das Gesetz bricht, kann hinter Gittern landen», sagte er der «Daily Mail» am Freitag. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Heftige Gewitter in Luzern
1 / 7
Heftige Gewitter in Luzern
Die Haldenstrasse in Luzern.
quelle: kapo lu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wirst du auf mich schiessen?» So schnell eskaliert dieser Streit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Frogman
04.07.2020 13:08registriert Juni 2017
GB: «Wer das Gesetz bricht, kann hinter Gittern landen»
---
CH: «Wer das Gesetz bricht, wird ermahnt, wird an die Eigenverantwortung appeliert, allenfalls prüft die Staatsanwaltschaft ob Anklage erhoben wird, ....»
---
Was ist wohl besser - ich weiss es selber nicht ...
407
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vollkornzwieback
04.07.2020 15:29registriert März 2020
Ist eigentlich schon mal wissenschaftlich untersucht worden, weshalb Menschen, die sich amüsieren auf einem Haufen ansteckender sind, als Menschen, die z.B. für BLM demonstrieren? Gibt es da neueste virologische Erkenntnisse in dieser Hinsicht?
2611
Melden
Zum Kommentar
5
«Sie schummeln»: Biden will China massive Stahl-Zölle aufhalsen
US-Präsident Joe Biden will die US-Zölle für bestimmte Stahl- und Aluminiumimporte aus China verdreifachen und wirft Peking vor, überschüssigen Stahl auf dem Weltmarkt zu Dumpingpreisen anzubieten.

Die chinesische Regierung pumpe staatliche Gelder in chinesische Stahlunternehmen und dränge sie dazu, so viel Stahl wie möglich zu produzieren – viel mehr Stahl als China brauche, monierte US-Präsident Joe Biden am Mittwoch bei einer Wahlkampfrede im US-Bundesstaat Pennsylvania, der historisch für seine Stahlindustrie bekannt ist.

Zur Story