Biker-Treff: 6000 Motorräder fuhren zum Love Ride 24 nach Dübendorf

Biker-Treff: 6000 Motorräder fuhren zum Love Ride 24 nach Dübendorf

08.05.2016, 18:16

An der 24. Ausgabe des Love Ride Switzerland in Dübendorf ZH haben am Sonntag rund 6000 Motorräder teilgenommen. Rund 9000 Personen besuchten den europaweit grössten Bikeranlass dieser Art. Sie haben nach ersten Schätzungen 350'000 Franken für gute Zwecke gespendet.

Der Love Ride dürfte vom schönen Wetter und den angenehmen Temperaturen profitiert haben. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr, als der Love Ride 23 völlig verregnet wurde, fanden nur rund 2500 Besucher und 1500 Motorräder den Weg auf das Flugplatzgelände in Dübendorf.

Auch die Zahl der Menschen mit einer Muskelerkrankung oder Behinderung, die am so genannten Ride-out teilgenommen haben, ist in diesem Jahr wieder angestiegen - von 155 auf 254 Personen.

Seit 24 Jahren haben sie die Möglichkeit, bei der 60 Kilometer langen Ausfahrt mitzufahren. Keiner der mobilitätsbehinderten Menschen musste zurückbleiben. Jeder habe eine Mitfahrgelegenheit gefunden, teilten die Organisatoren am Sonntag mit.

Der Love Ride hat zum Ziel, behinderten Menschen ihren schwierigen Alltag zu erleichtern und einen Beitrag an ihre Mobilität zu leisten: Die Spendengelder fliessen den auch in Projekte und Anschaffungen von teilweise teuren Geräten.

Im kommenden Jahr feiert der Love Ride Switzerland, der seinen Ursprung in der Harley-Davidson-Szene hat, aber für alle Marken offen ist, Jubiläum. Die 25. Ausgabe wird am 7. Mai wiederum auf dem Flugplatzgelände Dübendorf stattfinden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!