Schweiz
Aargau

Tötungsdelikt in Spreitenbach: Obduktion der Opfer gibt Rätsel auf

Tötungsdelikt in Spreitenbach: Obduktion der Opfer gibt Rätsel auf 

20.02.2018, 13:5520.02.2018, 14:34
Mehr «Schweiz»

Ein Ehepaar und ein Kind sind in der Nacht auf Freitag in einer Wohnung in Spreitenbach AG tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen der Polizei haben unterdessen ergeben, dass der 77-jährige Schweizer seine 55-jährige Ehefrau und deren 4-jährigen Enkel getötet hatte, wie die Aargauer Oberstaatsanwaltschaft mitteilt.

Die Obduktion hat gezeigt, dass die Ehefrau an den Folgen von Schussverletzungen gestorben ist, der 4-Jährige an den Folgen von Schuss-, Stich- und Schnittverletzungen.

Blick auf den Wohnblock am Glattlerweg in dem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Toetungsdelikt geschehen ist, bei welchem zwei Erwachsene und ein Kind ums Leben kamen, fotografiert am Freita ...
Blick auf den Wohnblock in Spreitenbach, in dem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Tötungsdelikt geschehen ist.Bild: KEYSTONE

Die Ursache für den Tod des 77-jährigen Mannes ist dagegen noch nicht abschliessend geklärt. Äussere Verletzungen konnte das Institut für Rechtsmedizin bei ihm keine feststellen. Als Todesursache steht derzeit ein «inneres Geschehen» im Vordergrund, wie es in der Mitteilung weiter heisst. 

Bei der verwendeten Schusswaffe handelt es sich nicht um eine Armeewaffe. Nebst der Schusswaffe konnte in der Wohnung des Ehepaars ein Küchenmesser sichergestellt werden, das als Tatmittel in Frage kommt. Tatmotiv und Tathergang sind nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gründungszeit von Raiffeisen wurde auf Antisemitismus untersucht

Raiffeisen Schweiz hat die Rolle von antisemitischen Positionen in der eigenen Geschichte untersuchen lassen. Am Donnerstag wurde in St. Gallen über die Ergebnisse informiert. Thema war dabei auch die Kritik an der Benennung des Raiffeisenplatzes neben dem Hauptsitz in St. Gallen.

Zur Story