Leben
Tier

US-Präsident Joe Biden und Gattin trauern um ihren «First Dog»

So trauern US-Präsident Joe Biden und seine Gattin um ihren «First Dog»

19.06.2021, 22:3720.06.2021, 12:18
Mehr «Leben»
«RIP to our sweet, good boy, Champ. We will miss you always.»
Jill Biden, First Ladyquelle: twitter

Einer der beiden Deutschen Schäferhunde von US-Präsident Joe Biden ist gestorben. Champ habe die Familie durch Höhen und Tiefen begleitet, man werde das Tier immer vermissen, hiess es am Samstag aus dem Weissen Haus.

Nach vier tierlosen Jahren im Weissen Haus

Er sei in den letzten 13 Jahren ihr ständiger, geschätzter Begleiter gewesen und von der gesamten Familie Biden verehrt worden, heisst es weiter.

Die Präsidentenfamilie hat noch einen weiteren Deutschen Schäferhund namens Major. Dieser sorgte im März für Schlagzeilen, als er laut Bericht des TV-Senders CNN ein Mitglied aus Bidens Sicherheitsteam biss.

Zu dem nun verstorbenen Champ schreiben die Bidens:

«Selbst als Champs Kräfte in seinen letzten Monaten nachliessen, richtete er sich sofort auf, wenn wir einen Raum betraten, wedelte immer mit dem Schwanz und schmiegte sich an uns, um sich die Ohren kraulen oder den Bauch streicheln zu lassen. Wo immer wir waren, wollte er sein, und alles war sofort besser, wenn er bei uns war.»
quelle: welt.de

Mit den Bidens sei im Januar nach vier tierlosen Jahren unter Donald Trump wieder Hunde ins Weisse Haus eingezogen, hält welt.de in einem Bericht fest.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hundebilder, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind
1 / 38
Hundebilder, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind
Wenn du in der Bar einer Person deinen süssesten Blick zuwerfen willst.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Präsident Biden verliert Beherrschung während einem CNN-Interview
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Haarspalter
20.06.2021 08:11registriert Oktober 2020
„Nach vier tierlosen Jahren im Weissen Haus“

Beherbergte man dort in den letzten 4 Jahren nicht auch so eine Art höheren Primaten?

War glaub ich sogar ein ziemlich hohes Tier...
422
Melden
Zum Kommentar
9
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story