Autoraser mit 225 km/h auf Autobahn im Wallis geblitzt

Autoraser mit 225 km/h auf Autobahn im Wallis geblitzt

26.07.2018, 11:00

Mit 225 Kilometern in der Stunde ist ein Autoraser am Montag durchs Wallis gebrettert. Er wurde um 22.34 Uhr auf der Autobahn A9 bei Saxon von einem stationären Radar geblitzt.

Auf diesem Streckenabschnitt sind 120 km/h erlaubt. Der 25-jährige Portugiese mit Wohnsitz im Wallis musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Neben einer hohen Geldstrafe und einem Entzug des Führerausweises für mindestens zwei Jahre droht dem Fahrer eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Am selben Abend wurden zwei weitere Autolenker mit 194 beziehungsweise 184 km/h vom gleichen Radar erfasst. Die beiden Lenker wurden ebenfalls verzeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!