Russische Rakete schiesst ägyptischen Satelliten ins All

Raumfahrt

Russische Rakete schiesst ägyptischen Satelliten ins All

16.04.2014, 20:34

Mit einer russischen Trägerrakete ist ein ägyptischer Satellit ins All geschossen worden. Der 1050 Kilogramm schwere EgyptSat-2 startete am Mittwoch erfolgreich an Bord einer Sojus-Rakete vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan. Dies sagte ein Sprecher der russischen Raumfahrtbehörde am Mittwoch der Agentur Interfax.

Der Apparat soll elf Jahre lang gestochen scharfe Bilder der Erdoberfläche liefern. Die Aufnahmen sollen vor allem bei Landwirtschaft, Geologie und Umweltschutz helfen. Hergestellt wurde der Satellit in Zusammenarbeit mit dem russischen Raketenbauer Energija. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!