Sport kompakt
Eishockey

Roman Josi bucht zwei Assists bei Nashvilles Sieg gegen die Oilers 

Drittbester Spieler der Partie

Roman Josi bucht zwei Assists bei Nashvilles Sieg gegen die Oilers 

30.10.2014, 07:0230.10.2014, 11:04
Mehr «Sport kompakt»

Roman Josi feiert mit Nashville in der NHL im neunten Saisonspiel den sechsten Sieg. Die Predators besiegen auswärts die Edmonton Oilers 4:1.

Josi liess sich bei den von Craig Smith erzielten Toren zum 1:0 (27.) und 4:1 (53.) je einen Assist gutschreiben und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Zuvor war dem Berner Verteidiger erst ein Skorerpunkt in dieser Saison gelungen, als er gegen die Dallas Stars ins leere Gehäuse getroffen hatte. Josi kam während beinahe 26 Minuten zum Einsatz, so lange wie keiner in dieser Partie.

Die Gäste bezwangen mit Edmonton ein formstarkes Team, waren die Oilers doch zuvor viermal hintereinander erfolgreich geblieben. Dank des klaren Sieges baute Nashville die Führung in der Central Division auf drei Punkte aus. Der Trainerwechsel von Barry Trotz zu Peter Laviolette scheint sich auszuzahlen – in den letzten beiden Spielzeiten hatten die Predators die Playoffs verpasst. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!