meist klar
DE | FR
Spass
Religion

Freizeitpark «Noahs Arche» verklagt Versicherer – wegen Regenschäden

Freizeitpark «Noahs Arche» verklagt Versicherer – wegen Regenschäden

25.05.2019, 22:4125.05.2019, 22:42
Mehr «Spass»

Es sei eine der klassischen Geschichten der Welt, hält die «Washington Post» in leicht süffisantem Ton fest:

Da werde eine gigantische Arche gebaut, «mithilfe einer höheren Macht, eine symbolische Zuflucht vor der Verderbtheit der Menschheit». Eine riesige, grandiose Struktur, errichtet aus Holz und sie sei vielleicht grösser als alles Vergleichbare auf der Welt. Doch dann beginne heftiger Regen zu fallen und überschwemme die Erde um sie herum.

«Und dann werden die Anwälte gerufen.»

Genesis sei das nicht, sondern vielmehr das Schicksal eines Multimillionen-Dollar-Nachbaus. Der Freizeitpark in Nord-Kentucky, in dem Noahs Arche steht, habe seine Versicherungsgesellschaften verklagt. Wegen Regenschäden.

Es möge Verstand regnen ...

Der 120 Millionen Dollar teure Park war die Idee eines christlichen Fundamentalisten und Kreationisten. Ein Mann namens Ken Ham, der argumentiert, dass die Bibel eine historische Erzählung ist, die wörtlich genommen werden soll.

Ham glaube, dass Dinosaurier einst neben Menschen lebten und dass die biblische Flut den Grand Canyon geschaffen habe, heisst es im Bericht. Und er behaupte, dass Noah sieben Jahrzehnte gearbeitet habe, um sein Schiff zu bauen, und 600 Jahre alt gewesen sei, als der Sturm losging.

Eine Anfrage der Journalisten liess er dann allerdings unbeantwortet.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was Gott sich beim Erschaffen der Tiere gedacht hat
1 / 23
Was Gott sich beim Erschaffen der Tiere gedacht hat
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nordlichter: Ein Naturereignis der besonderen Art
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
26.05.2019 00:32registriert Juni 2017
Wie kam es zu den Regenschäden?
Warum klagt er gegen die Versicherung?
Was war die Reaktion der Versicherung?
Was hat Trump dazu getwittert?

Der Artikel könnte lustig und unterhaltsam werden, dazu fehlt aber leider noch etwas mehr Kontext. Bitte mehr Fleisch und nicht nur Tofu liefern, auch wenn es recht lecker schmeckt..
3278
Melden
Zum Kommentar
avatar
EmKay
25.05.2019 22:57registriert März 2019
„When one person siffers from a delusion it is called insanity. When many people suffer from a delusion it is called religion.“

Ein weiterer wunderbarer Zeitpunkt Richard Dawkins zu erwähnen.
9711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tommyboy Jones
25.05.2019 23:12registriert November 2016
Vielleicht liegts daran,dass ich einen sitzen hab...aber ich lach mich schlapp🤣🤣🤣🤣🤣
512
Melden
Zum Kommentar
18
Picdump 80 – sag Nein zu Drogen und Ja zu Memes

Das sollte es beinhalten:
voll auf dem trip

Zur Story