Erfolg für protestler in der türkei

Bauprojekt im Istanbuler Gezi-Park ist endgültig vom Tisch

05.02.14, 10:43 05.02.14, 11:12

Bild: EPA

Das umstrittene Bauprojekt im Istanbuler Gezi-Park, das im vergangenen Jahr landesweite Proteste gegen die Regierung Erdogan auslöste, ist offenbar endgültig vom Tisch. Der ursprünglich vorgesehene Bau auf der Grünfläche ist laut Medien nicht mehr auf den jüngsten Plänen der Stadtverwaltung.

Auf neuen Entwürfen von Stadtpräsidenten Kadir Topbas für die Gestaltung des Taksim-Platzes und des angrenzenden Gezi-Parks sei von dem ursprünglich geplanten Bau auf dem Parkgelände nichts mehr zu sehen, berichteten türkische Zeitungen am Mittwoch. (rar/sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen