Schweiz
Wahlen 2019

#GoWote: 10 weitere Gründe, warum du JETZT wählen gehen solltest

#GoWote: Wenn du brieflich wählst, musst du das JETZT tun – hier sind 10 neue Gründe

14.10.2019, 18:4015.10.2019, 15:03
Mehr «Schweiz»

Diesen Sonntag wählt die Schweiz ein neues Parlament. Wenn du bequem per Brief abstimmen willst, müssen deine Wahlunterlagen morgen auf die Post. Wir finden: Wählen gehen ist wichtig. Egal aus welchen Gründen du deine Stimme abgibst: Hauptsache, du redest mit.

Unter dem Motto #GoWote will watson möglichst viele Menschen dazu motivieren, bei den Wahlen mitzumachen. Einmal mehr verraten dir deshalb an dieser Stelle die watsons und andere interessante Köpfe, weshalb sie mitmachen:

Ricky Casablanca und Takeshi Röthlisberger aka Eskimo

GoWote
Bild: watson

Musiker

Jara Helmi

GoWote
Bild: watson

Reporter-Praktikantin

Michael Grossenbacher

GoWote
Bild: watson

Moderator

Lea Senn

GoWote
Bild: watson

Datenjournalistin und Infografikerin

Mach mit!
Was sind deine Gründe, an den Wahlen teilzunehmen? Teile dein Bild per Upload-Formular, schicke es als Mail an redaktion@watson.ch oder stelle es mit Hashtag #GoWote auf Insta und tagge uns @watson_news.
#GoWote Schick uns dein Bild .
FileUploadmax. 10MB sind erlaubt

Willi Helfenberger

GoWote
Bild: watson

Redaktor Newsdesk (pensioniert)

Bunni Khun, Jeremy Payne und Yannik Tschan

GoWote

watson IT

Markus Fischer und Mitch Müller

GoWote
Bild: watson

Product Manager und Verantwortlicher Medienpartnerschaften / Marketing

Roger Bittel

GoWote
Bild: watson

Pfarrer, Klosterseelsorger und watson-User

Philipp Löpfe

Bild
Bild: watson

Redaktor Debatte und Hintergrund

Diego aka Lucky 7

GoWote
Bild: watson

Rocker

(cbe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
#GoWote! Darum machen wir bei den Wahlen mit!
1 / 49
#GoWote! Darum machen wir bei den Wahlen mit!
Ricky Casablanca und Takeshi Röthlisberger aka Eskimo, Musiker
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jans genau erklärt: Wer mit wem im Parlament
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bullygoal45
14.10.2019 18:57registriert November 2016
Wieso wählt der Chronist, dessen Name mir gerade entfallen ist, nicht? Ist er ein Lotterwähler oder habt ihr ihn vergessen?

😁😚🎶
623
Melden
Zum Kommentar
avatar
s'Paddiesli
14.10.2019 20:36registriert Mai 2017
Ich weiss, ich verschleppe Dinge (to procrastinate), aber sogar ich habe heute noch brieflich abgestimmt.
Dann schafft ihr das auch.
Gfälligscht. Nämlich. 😊
476
Melden
Zum Kommentar
16
Missbrauchs-Studie hat auch für Reformierte Folgen – so viele Austritte wie noch nie

2023 sind in der Deutschschweiz so viele Menschen aus den reformierten Landeskirchen ausgetreten wie nie zuvor. Die Entwicklung ist gemäss einer Umfrage auch die Folge der Diskussionen um sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche.

Zur Story