Schweiz
Polizeirapport

Bergwanderin verunglückt am Niederbauen tödlich

Polizeirapport

Bergwanderin verunglückt am Niederbauen tödlich

28.10.2019, 11:13
Die Nebelgrenze am Nebelmeer ueber dem Vierwaldstaettersee bei Seelisberg im Kanton Uri am Dienstag 13. Dezember 2016.(KEYSTONE/Urs Flueeler)

A sea of fog covers the Lake Lucerne near Seelisberg, can ...
SeelisbergBild: KEYSTONE

Eine Wanderin, die am Sonntag oberhalb von Seelisberg abgestürzt war, ist am Montag im Spital ihren Verletzungen erlegen. Die 64-Jährige war mit ihrem Gatten vom Niederbauen Chulm Richtung Weid ob Seelisberg abgestiegen.

Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, benutzte das Ehepaar einen blau-weiss-markierten Gebirgswanderweg durch ein Couloir. Um zirka 13 Uhr kam die Frau aus noch nicht geklärten Gründen zu Fall und stürzte rund hundert Meter ab.

Die Verunfallte erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde von einem Rettungshelikopter der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Dort verstarb sie am Montagmorgen. (dfr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.