Digital

Erstmals wurde die Geburt eines echten «Digital Native» gefilmt. Es ist so, wie Sie es sich vorstellen

Sehr amüsanter Werbespot

Erstmals wurde die Geburt eines echten «Digital Native» gefilmt. Es ist so, wie Sie es sich vorstellen

01.12.2014, 12:1501.12.2014, 12:37

Das Bedienen von Tablets und Smartphones ist derart selbsterklärend, dass schon Kleinkinder sie zu benutzen wissen. Da liegt die Idee nahe, dass ein frischgeborenes Baby gleich zum Handy greift, mit der Geburtshelferin ein Selfie macht und dieses danach auf Social Media teilt.

(phm)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elektronisches Patientendossier: Post zieht den Stecker
Die Post-Tochter Sanela entwickelte die IT-Infrastruktur für gewisse Anbieter des elektronischen Patientendossiers. Auf Ende Jahr stellt sie den Betrieb ein und baut bis zu 37 Vollzeitstellen ab. Was das für Kundinnen und Kunden sowie die Zukunft des Patientendossiers bedeutet.
Nun gibt es also nur noch einen Anbieter für das elektronische Patientendossier. Die Post-Tochter Sanela steigt als Anbieterin aus. Bis Ende Jahr können die rund 70'000 Patientinnen und Patienten die Plattform zwar noch unverändert nutzen. Was dann folgt, ist unklar. Ab Herbst werden die Daten in einen «Gesundheitsordner in der Post-App» migriert, wie der Bundesbetrieb mitteilt. Darin könne man Informationen und Dokumente von Ärzten und Spitälern ablegen.
Zur Story