Videos
Wissen

Das Flugzeug von SE Aeronautics könnte die Luftfahrt revolutionieren

Video: watson/Aya Baalbaki

6 Flügel: Das umweltfreundlichste Flugzeug der Welt?

Dieses Flugzeug des US-Startups SE Aeronautics könnte die Luftfahrt revolutionieren.
05.08.2021, 12:3106.08.2021, 07:39
Mehr «Videos»

Es soll das effizienteste, nachhaltigste und sicherste Flugzeug werden, das es je gegeben hat. Das US-Startup SE Aeronautics will mit dieser Maschine Geschichte schreiben.

Die Fakten gibt's hier:

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Das könnte dich interessieren:

Blinder Mountainbiker gibt Vollgas

Video: watson

Fliegendes Auto erreicht wichtigen Meilenstein

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
1 / 11
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
Overture: Das Überschall-Flugzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1.7 Mach soll 2026 erstmals fliegen und ab 2029 Passagiere transportieren.
quelle: boom supersonic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Militär-Flugzeug zerstört Spital-Landeplatz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oh Dae-su
05.08.2021 13:07registriert Mai 2017
Ist denn schon wieder "Startup zeigt futuristische 3D Renderings und verspricht das Blaue vom Himmel" Zeit?
1073
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steasy
05.08.2021 13:07registriert Dezember 2019
Es gibt einen Grund, warum die etablierten Flugezeug-Hersteller diese Idee noch nicht umgesetzt haben. Hinter den Flügeln ist die Luft komplett verwirbelt, was im besten Fall einfach keinen Auftrieb generiert, im schlimmsten Fall jedoch unkontrollierbare Auf- und Abwinde erzeugt.
Zusammen mit dieser amateurhaften Animation würde ich mal behaupten, dass hier einfach jemand auf Sponsorensuche geht. Oder glaubt wirklich jemand, noch nie sei jemand auf diese Idee gekommen?
Ich jedenfalls glaube es erst wenn ich es fliegen sehe.
792
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Galt
05.08.2021 12:58registriert November 2014
Da habe ich mal meine Zweifel daran. Jeder Flügel generiert Wirbel, das heisst der 2. und 3. Flügel werden ineffizient.
Für mich sieht das nach einem „Venture Capital Scam“ aus.
570
Melden
Zum Kommentar
47
Er ist neu der älteste Mann der Welt – und so wurde er 111-jährig
John Tinniswood ist neu der älteste lebende Mann der Welt. Der 111-Jährige lebt in Liverpool und erzählt, was ihm geholfen hat, um so alt zu werden.

Der Venezolaner Juan Vicente Perez Mora starb am 2. April 2024. Das wäre an sich keine Newsmeldung bei uns wert, aber Perez Mora war der älteste lebende Mann der Welt. Er war der «Doyen masculin de l'humanité», wie das auf Französisch so schön heisst. 114 Jahre und 311 Tage alt wurde er.

Zur Story