Das AKW Leibstadt ist wieder am Netz

Das AKW Leibstadt ist wieder am Netz

17.02.2017, 18:28

Das AKW Leibstadt hat nach einer halbjährigen Pause wegen Dryouts an Brennstäben die Stromproduktion am frühen Freitagabend wieder aufgenommen. Das Kraftwerk wurde schrittweise wieder hochgefahren.

Um 17.33 Uhr sei das Kraftwerkt mit dem Stromnetz synchronisiert worden, teilte das Kernkraftwerk Leibstadt (KKL) am Freitagabend mit.

Das Eidgenössische Nuklearinspektorat (ENSI) hatte nach den technischen Problemen und Prüfung der eingereichten Ursachenanalyse am Donnerstag die Freigabe für den Leistungsbetrieb gegeben, allerdings in leicht reduziertem Umfang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!