Sport
Fussball

Fussballspiel in Frankreich wegen homophober Gesänge unterbrochen

Erstmals Fussballspiel in Frankreich wegen homophober Gesänge unterbrochen

17.08.2019, 11:1017.08.2019, 12:15
Mehr «Sport»

Am Freitag ist erstmals im französischen Fussball ein Spiel wegen homophober Gesänge unterbrochen worden. Bei der Ligue-2-Partie zwischen Nancy und Le Mans (2:1) unterbrach Schiedsrichter Mehdi Mokhtari das Spiel, nachdem Fans der Gastgeber die beleidigenden Rufe angestimmt hatten.

Erst nachdem Spieler von Nancy gegenüber ihren Anhängern interveniert hatten, wurde die Partie fortgesetzt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Die Übergriffe auf die Polizei steigen jährlich
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Memelord69
17.08.2019 12:21registriert März 2019
Gefällt mir
15817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frances Ryder
17.08.2019 16:24registriert Januar 2018
Ich kann solche Gesten im Fussball halt irgendwie nicht ernst nehmen, wenn die WM nächstes Jahr in einem Land stattfindet, wo Homosexualität mit Gefängnis bestraft wird.
1328
Melden
Zum Kommentar
avatar
irgendwie so:
17.08.2019 13:28registriert Oktober 2016
Ich finde: Coole Aktion, sowohl des Schiris wie der Spieler!
11612
Melden
Zum Kommentar
18
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story