Sport kompakt
Mountainbike

Schweizer Duo Gujan/Giger gewinnt Prolog des Cape Epic

Schweizer Duo Gujan/Giger gewinnt Prolog des Cape Epic

15.03.2015, 12:28
Mehr «Sport kompakt»
Impressionen vom Prolog.

Martin Gujan und Fabian Giger haben in Kapstadt den Prolog des Mountainbike-Etappenrennens Cape Epic für sich entschieden. Die beiden Schweizer nahmen Landsmann Urs Huber und seinem deutschen Partner Karl Platt 18 Sekunden ab. Auf Rang 3 folgt ein weiterer Schweizer: Christoph Sauser, der das Rennen mit dem Tschechen Jaroslav Kulhavy bestreitet.

Auch bei den Frauen liegt eine Schweizerin in Front. Ariane Kleinhans stellt mit ihrer dänischen Partnerin Annika Langvad die Bestzeit auf.

Das Cape Epic umfasst dieses Jahr acht Etappen mit einer Gesamtlänge von 739 Kilometern und 16'000 Höhenmetern. Die Strecke führt von Kapstadt bis zum Weingut Meerendal in Durbanville. Der 38-jährige Sauser versucht, das Rennen zum Abschluss seiner Profikarriere zum fünften Mal zu gewinnen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!