DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vorsorglicher medizinischer Eingriff bei SNB-Präsident Jordan: «Ist in guter Verfassung»

23.08.2021, 07:3723.08.2021, 07:41

Nationalbankpräsident Thomas Jordan musste sich am Wochenende einem medizinischen Eingriff unterziehen. Die Operation hatte sich nach einer Vorsorgeuntersuchung als notwendig erwiesen hatte, teilt die Nationalbank mit.

SNB-Präsident Thomas Jordan Mitte Juni in Bern.
SNB-Präsident Thomas Jordan Mitte Juni in Bern.
Bild: keystone

Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, Thomas Jordan befinde sich in guter Verfassung. Er werde sich nach der ärztliche empfohlenen Erholungsphase wieder voll den SNB-Amtsgeschäften widmen können.

Bis zu Jordans Rückkehr werden Vizepräsident Fritz Zurbrügg, Direktoriumsmitglied Andréa Maechler sowie die Stellvertretenden Mitglieder des Direktoriums seine anstehenden Geschäftstermine wahrnehmen, teilt die Nationalbank weiter mit. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Steig ein! Dieses Looping-Karussell ist nichts für schwache Nerven

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Externer Bericht prophezeit im schlimmsten Fall Stromlücke ab 2025

Falls nicht mindestens auf technischer Ebene Fortschritte erzielt werden, dürfte die Schweiz aufgrund des fehlenden Stromabkommens mit der EU ab 2025 ein erhebliches Problem bei der Versorgungssicherheit bekommen, vor allem im Winter.

Das zeigt eines von drei Szenarien eines externen Berichtes zur Versorgungssicherheit, den der Bundesrat am Mittwoch zur Kenntnis genommen hat. Die Szenarien untersuchen die Netz- und Versorgungssicherheit im Jahr 2025.

Ab Ende des Jahre 2025 müssen die …

Artikel lesen
Link zum Artikel